fix bar

Allgemeine Bedingungen

Mitglieder: CHF 250.- im Quartal
Nichtmitglieder: CHF 290.- im Quartal

Der Beitrag ist unabhängig von der Anwesenheit des Kindes zu entrichten, das heisst, bezahlt wird der freigehaltene Spielgruppenplatz.

Zeiten
Die Waldspielgruppe findet jeweils am Dienstag von 08:30 Uhr bis 11:30 Uhr statt.

Anmeldung
Aufgenommen werden Kinder, welche ein Jahr vor dem Kindergarteneintritt stehen. Schriftliche Anmeldungen sind verbindlich. Die Anmeldung gilt für ein ganzes Waldspielgruppenjahr. Kinder mit Wohnort Schafisheim haben bei der Anmeldung Vorrang, auswärtige Kinder werden aufgenommen, sofern es freie Plätze hat. Die Waldspielgruppe bietet Platz für bis zu 12 Kinder, danach wird eine Warteliste geführt.

Absenzen
Bei Krankheit oder Ferienabwesenheit des Kindes wird der Waldspielgruppenplatz freigehalten und bleibt zahlungspflichtig. Wir bitten bei allen Absenzen um eine rechtzeitige telefonische Abmeldung beim Leiterinnenteam. Muss sich die Leiterin an einem Morgen krankmelden, sind wir bemüht, den Ausfall mit einer Leiterin aus unserem Team abzudecken, sofern das möglich ist. Kommt es trotzdem zur Absage des Waldspielgruppenmorgens, sind pro Semester zwei krankheitsbedingte Ausfälle der Leiterin ohne Rückerstattung möglich. Ab dem 3. Ausfall werden den Familien die Kosten für den Waldspielgruppenmorgen in bar zurückerstattet.

Ferien
Der Waldspielgruppenbetrieb richtet sich nach dem Ferienplan der Schule Schafisheim.

Lokalität
Die Waldspielgruppe befindet sich bei der Waldlichtung Heuelmüli (Richtung Waldhaus).

Autritt
Der Austritt aus der Waldspielgruppe ist per Ende Quartal (August, November, Februar, Mai) ohne Kostenfolge möglich. Kann der Waldspielgruppenplatz jedoch durch ein Kind auf der Warteliste besetzt werden, ist ein Austritt per sofort ohne Kostenfolge möglich.

Verischerung
Die Kinder sind in der Waldspielgruppe unfallversichert.

Sicherheit und Hygiene
Von April bis Oktober ist Zeckenzeit. Schutz bieten lange Hosen und langärmelige Kleidung. Weitere Infos finden Sie unter www.zecken.ch. Der Fuchsbandwurm wird über den Kot des Fuchses ausgeschieden und verbreitet. Händewaschen vor dem Essen gehört daher auch im Wald dazu. Den Kindern steht ein Chemie WC zur Verfügung.

Bei extremen Wetterbedingungen (Sturm, Gewitter) behalten wir uns vor, die Waldspielgruppe abzusagen. Sie werden nach Möglichkeit am Vortag über die Absage informiert.

Die Leiterinnen sind mit einer Apotheke, Mobiltelefon und Wasser ausgerüstet.

Bitte das Kind der Witterung entsprechend kleiden und Ersatzkleider mitgeben.

Freie Plätze auf Anfrage

Anmeldung